top of page

Hummel holt mich jeden Tag zurück in meine Kindheit, denn es gibt keinen Spruch, der passender unsere Hummel beschreibt, als „Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit“.

 Hummel ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen und total tiefenentspannt.

Unsere kleine gelbe Eisbärin hat ein riesen Herz,ist extrem verschmust und liebebedürftig.

Kurz um, Hummel ist ein absoluter Familienhund, der uns auf Schritt und Tritt folgt.

Unsere kleine Zaubermaus kam im November 2021 mit 16 Wochen aus einer exzellenten polnischen Zucht zu uns und hat unserer aller Herzen im Sturm erobert.

 Hummel strahlt viel Ruhe und positive Energie aus. Hummel liebt jeden, der zu uns gehört, egal ob Mensch, oder Tier. Hummel ist eine einmalige Zaubermaus , die ihren Platz in unserer Familie perfekt gefunden hat. Hummel bringt jeden Abend unaufgefordert die Kinder mit mir ins Bett. Diese kuscheln sich an unsere Hummel und schwups sind alle im Träumeland. Hummi ist extrem anhänglich, kann aber sehr gut ohne jammern alleine bleiben. Hummel sieht man stets in Kombination mit mir , oder den Kids. So lieb und sozial Hummel auch ist, wachsam ist sie ebenfalls. Schließlich muss ihre Familie beschützt werden.

Trotz ihrer gemütlichen und ruhigen Art ist Hummel alles andere als unsportlich. Mit Lotta zusammen fegt sie nur so über die Wiesen. Eine Hündin, die sehr leichtführig, unkompliziert und harmoniebedürftig ist.

Hummel möchte gefallen und hat einen ausgeprägten „Will to please“.

Langweilig ist auch unsere kleine Hummel nicht, sie lässt es allerdings gerne ruhiger angehen. So sieht man Hummel z.B. oft bis in den frühen Morgen auf dem Sofa schlafen. Es geht schließlich nichts über ein Nickerchen. Labbitypisch futtert Hummel für ihr Leben gern.3 So sieht man Hummel stets in Kombination mit Menschenzwerg Paula, da hier gerne der ein oder andere Snack abfällt.

 

Hummel ist ein Goldschatz mit einer tollen Ausstrahlung. Sie verfügt über eine schöne Ahnentafel mit gesunden Blutlinien.

Hummels Daten:

Mrs. Hummel z Grodu Hrabiego Malmesbury

Größe: 53cm

Gewicht: 28 Kilo

vollzahninges Scherengebiss


 

HD: B1/B1

ED: 0/0


 

Centronukleäre Myopathie (CNM): N/N

Degenerative Myelopathie (DM Exon2): N/N

Exercise induced collapse (EIC): N/N

Hereditäre nasale Parakeratose (HNPK): N/N

Progressive Retinaatrophie* (prcd-PRA): N/N

Retinale Dysplasie* (OSD): N/N

Zwergwuchs (Skeletale Dysplasia 2) (SD2) : N/N


 

D-Lokus: N/N

Variante bd N/N

Variante bc N/N

Variante bs N/N

Hummel ist reinerbig gelb

 

 

                                           

bottom of page