top of page

Anfang 2023 habe ich meine Prüfung in der Kräuterheilkunde erfolgreich bestanden. Ab jetzt darf ich mich zertifizierte Phytotherapeutin für Hunde und Katzen nennen.

Bereits seit Jahrtausenden sammeln Menschen Pflanzen zu medizinischen Zwecken und bereiten sich heilende Tees, Salben oder Tinkturen zu.

 

Dies hat viele Vorteile, die für sich sprechen: Kaum Nebenwirkungen, preiswert und eine gute Wirkung.

 

Ab jetzt biete ich Ihnen auf Wunsch gerne den individuellen Einsatz von Kräutern im Ernährungsplan mit an.

Ich unterstütze Hund und Katze bei Erkrankungen wie Krebs, Lebererkrankungen, Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, Niereninsuffizienz und vieles mehr.

Gerne betreue ich auch Züchter.

Die Phytotherapie ist ein spannender Teil und ich freue mich sehr über die bestandene Prüfung.

Wir selber unterstützen all unsere Tiere mit Kräutern. Wir sammeln , trocknen und verarbeiten die Kräuter zum größten Teil selber. Hierfür habe ich extra einen eigenen Teil des Gartens genutzt und baue hier zum Teil verschiedene Kräuter an. Dadurch, dass wir mit den Tieren eh viel draußen in der Natur sind, bietet sich das Sammeln und Suchen auch im wald, oder auf Wiesen/ Feldern an.

Meine ersten Tinkturen und Percolationen für den Eigengebrauch habe ich erfolgreich hergestellt!


 

Achtung: Wir verkaufen keine Kräuter , Salben oder Tinkturen. Wir geben lediglich Empfehlungen raus.

bottom of page